Samy Deluxe - Deluxe Edition

Samy Deluxe - Deluxe Edition

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zu wenig Tracks für ein Album, zu viel für eine EP, zu geschlossen für ein Mixtape. Samy Deluxe veröffentlicht mit "Deluxe Edition" ein halbes Album - oder Halbum, wie er es nennt.

Download & Stream: 

Mit "Berühmte letzte Worte" befreite sich Samy Deluxe 2016 zumindest ein bisschen aus seinem selbstgegrabenen Loch der letzten Jahre und konnte phasenweise zeigen, warum er zu einer Lichtgestalt des Deutschrap wurde. Bevor er 2018 mit seinem eigenen MTV Unplugged einen lange gehegten Traum verwirklichen darf, droppt der Hamburger MC noch ein halbes Album.

Top 10: Die größten Legenden des Deutschrap

"Deluxe Edition" konzentriert sich auf klassischen Hip-Hop mit trockenen Beats und unaufdringlichen Samples und zeigt einen Samy in ordentlicher Form. Dass er sich soundtechnisch auf seine Ursprünge konzentriert und wenige Experimente wagt, wirkt sich auch positiv auf Flow und Texte aus. Meilensteine produziert Samy auf seinem Halbum zwar nicht, an Fettnäpfchen rappt er aber auch gekonnt vorbei. 

Samy Deluxe - Allein in der Überzahl

Tracklist:
1. Blessed und Gifted
2. Irgendjemand muss es tun
3. Eskimo im Tanktop
4. Rooftop
5. Fantasie Pt. 2
6. Allein in der Überzahl
7. S Dot Sorge

"Deluxe Edition" von Samy Deluxe erschien am 24. November 2017 via Kunstwerkstadt (Universal).

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler