Santiano

Santiano Credits: Christian Barz, Pressefoto von Universal Music

Santiano präsentiert einen bunten Musikmix aus Pop, Rock, Schlagern, Irish Folk und Seemannsliedern und ist damit in Deutschland höchst erfolgreich. 

Die deutsche Band aus Schleswig-Holstein besteht aus erfahrenen Musikern, die sich nach unterschiedlichen Einzelpojekten 2011 zusammengetan haben.

Bereits ihr erstes Studioalbum "Bis ans Ende der Welt" (2012) schaffte es bis auf den ersten Platz der deutschen Albumcharts und wurde mit dem ECHO in der Kategorie ausgezeichnet. Weitere Alben folgten, die ebenfalls alle an der Spitze der deutschen Charts landen konnten. Den ECHO Preis in der Kategorie "Volkstümliche Musik" gewannen sie ebenfalls 2014 und ein Jahr nach dem dritten Album "Von Liebe, Tod und Freiheit". 

Ihr aktuelles Album "Im Auge des Sturms" wurde im Oktober 2017 veröffentlicht. 

Alben