Savas & Sido - Royal Bunker

Savas & Sido - Royal Bunker

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sido und Kool Savas liefern mit "Royal Bunker" eine gemeinsame Retrospektive und erinnern an vergangene Deutschrapzeiten.

Download & Stream: 

Mit Kool Savas und Sido haben sich zwei der erfolg- und einflussreichsten Deutschrapper aller Zeiten zusammengetan, um das gemeinsame Album "Royal Bunker" aufzunehmen. Darauf feiern sie ihre Wurzeln im Berliner Untergrund und ihre gemeinsamen Anfangstage beim legendären Hip-Hop-Label Royal Bunker, welches 2009 aufgelöst wurde.

Spotify Playlist: Die besten Deutschrap-Neuheiten 2017

Auch rap- und soundtechnisch besinnen sich die beiden Rapschwergewichte auf frühere Zeiten und nutzen straighte Kopfnicker-Beats ohne viel Schnickschnack und Bombast, um auf ihre bisherigen Karrieren zurückzublicken und zeitgleich moderne Raptrends zu hinterfragen. Damit lassen sie in den besten Momenten der Platte eine wegweisende Zeit aufleben, ab und an wirken Sido und Savas aber auch wie meckernde Herren, die von ihrem Fenster aus auf die Jugend schimpfen.

Savas & Sido - Normale Leute (feat. Marteria)

► Tonspion verlost 3x signierte Vinylexemplare von "Royal Bunker"

Tracklist:

1. Haste nich gesehen
2. Royal Bunker
3. Jedes Wort ist Gold wert
4. Unterschied
5. Wenn ich oben bin
6. Hall of Fame
7. Freund/Feind
8. Keene Probleme
9. Neue Welt (feat. Lakman)
10. Meine Pflicht
11. Haie (feat. Nico Santos)
12. Alles noch beim Alten
13. Normale Leute (feat. Marteria)
14. Leben geben

"Royal Bunker" von Sido & Savas erscheint am 29. September 2017 via Urban (Universal).

Savas & Sido - Royal Bunker

Savas & Sido

Die Deutschrapschwergewichte Kool Savas und Sido haben sich zusammengetan, um das gemeinsame Album "Royal Bunker" aufzunehmen. Es erscheint am 29. September 2017.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Stadion-Rap: Die 10 besten Songs von Marteria

Von Aliens und Zukunftsgeschichten

Zusammen mit Tua und Casper hat er wohl den Startschuss dafür gesetzt, dass deutscher Rap heutzutage an der Spitze der Charts steht. Marteria hat als einer der Ersten einen perfekten Mix aus Hip-Hop und Pop geliefert. Hier kommen seine 10 besten Songs. 

#unfollowme - Künstler unterstützen Internet-Kampagne gegen Rechts

Sido, Smudo & Co. wollen rechte Fans loswerden

DIe Initiative Laut gegen Nazis spricht sich dafür aus, klare Statements gegen Rechts zu setzen - das gilt sowohl für das persönliche Umfeld als auch Social Media. Unter dem Hashtag "#unfollowme" rufen auch Musiker und andere Prominente ihre rechten Fans dazu auf, ihnen im Internet zu entfolgen.

Rap Kitchen: Deutschrap-Kochbuch angekündigt

Sido, Chefket, Haiyti uvm. am Herd

Zwischen HipHop und Herd wurden schon so einige Analogien gespannt. Mit "Rap Kitchen: Rapper kochen" erscheint nun jedoch das erste Deutschrap-Kochbuch und bittet zahlreiche Szenegrößen in die Küche.

Meistgeklickt