Schnipo Schranke - rare

Wer sich Schnipo Schranke nähert, braucht schon ein bisschen Mut. Das ändert sich auch mit dem zweiten Album "rare" nicht, das am 27. Januar 2017 erscheint.

Download & Stream: 

Mit dem Song "Pisse" und ihrem Debütalbum "Satt" irritierte das von Rocko Schamoni entdeckte Indie-Duo Schnipo Schranke nicht wenige. Daniela Reis und Friederike "Fritzi" Ernst verpackten die derbsten Themen in liebliche Mitsing-Chansons mit süßen Melodien. Der Kontrast war mit dem sympathischen Äußeren der beiden Hamburgerinnen perfekt.

"Im deutschen Schlager pickt man sich gern die blumigen Seiten heraus. Aber warum soll ich darüber singen, dass mein Gatte mich liebkost, wenn er mir doch den Finger in den Po gesteckt hat? Das ist doch viel interessanter." (Schnipo Schranke in der taz)

Am 27. Januar 2017 erscheint das zweite Album von Schnipo Schranke und diesmal gehen Daniela und Fritzi noch ein bisschen weiter und widmen sich Themen, die noch krasser sind: Liebe, Tod, Vergangenheit. Aber auch wenn es um Drogen oder Depressionen geht, blitzt das Schelmische und Entzückende aus der Musik von Schnipo Schranke und so wird auch "rare" zu einer bittersüßen Herausforderung für den Hörer.

Schnipo Schranke - Stars

Tracklist:

1. Intro
2. Pimmelreiter
3. Wieder alleine
4. Herr Schulz ist tot
5. Gast
6. Haschproleten
7. Stars
8. Murmelbahn
9. Dope
10. Ritter in der Nacht
11. Immermehr
12. Sag niemals ihh

Schnipo Schranke auf Tour 2017:

08.03.17  //  Oberhausen - Druckluft    
09.03.17  //  Köln - GEBÄUDE 9    
10.03.17  //  Frankfurt a. M. - Zoom    
11.03.17  //  Stuttgart - Im Wizemann (Club)    
13.03.17  //  München - Feierwerk / Hansa 39    
14.03.17  //  Erlangen - E-Werk Erlangen    
15.03.17  //  Leipzig - Conne Island    
16.03.17  //  Dresden - beatpol    
17.03.17  //  Berlin - Festsaal Kreuzberg    
18.03.17  //  Hamburg - Uebel & Gefährlich    
25.03.17  //  Hannover - Faust 

"rare" von Schnipo Schranke erscheint am 27. Januar 2017 via Buback Tonträger (Indigo).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen