Album

Schönheitsfehler - Gutes Glück. Schlechtes Glück. (Bild: Artwork)

Schönheitsfehler - #gutesleben

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

12 Jahre nach ihren letzten Auftritten melden sich die österreichischen Rap-Legenden von Schönheitsfehler endlich zurück und präsentieren neues Material. Den neuesten Song gibts es jetzt sogar zum kostenlosen Download. 

Video: Schönheitsfehler - Wassermann

Bereits vor einigen Wochen haben wir ein paar Zeilen über das Comeback von Schönheitsfehler, eine der wichtigsten Rap-Crews Österreichs, verloren und euch die neuen Songs vorgestellt. Die bisherigen Singles "Wassermann" und "1 Million" fallen besonders durch gute Texte und eine schön verpackte Message auf. Schönheitsfehler beschäftigen sich mit der Gesellschaft im Jahr 2017: Neid, Geld und was bedeutet in unserer Zeit überhaupt Glück? Mit dieser Frage beschäftigt sich auch der neueste Track "Gutes Glück. Schhlechtes Glück". Der Track steht zum Free-Download bereit und wird durch einen lesenswerten Begleittext erweitert. 

Einen Hintergedanken mit Augenzwinkern gibts es beim Free-Download Angebot jedoch: 

"Vielleicht schafft es der Song Gedanken über unser aller Glück auszulösen oder inspiriert Einige von uns Mitmenschen einen glücklichen Moment zu schenken."

Laut der Website haben Fans übrigens Grund zur Freude: Weitere 9 Songs sind angekündigt. Wir bleiben gespannt was die Rap-Legenden aus dem Nachbarnland noch für uns geplant habe.

Top 10: Die größten Legenden des Deutschrap

Die beiden Singles "Wassermann" und "1 Millon" wurden mittlerweile auch mit einer visuellen Komponente ausgestattet:

Video: Schönheitsfehler - 1 Million

Alben

News

Ähnliche Künstler