SCHWARZ - Outside Looking In

"Hört auf euch selbst" - Ein Leitsatz, der zwar tausendfach behandelt wurde, dabei aber musikalisch nur selten so gut auf den Punkt gebracht werden konnte, wie mit "Outside Looking In" von SCHWARZ. Seht euch hier direkt das neue Video an. 

Irgendwo zwischen Electro-Pop, Synth-Pop und Minimal-Electro-Einflüssen hat Roland Meyer de Voltaire alias SCHWARZ den richtigen Platz gefunden, um die richtige Atmosphäre für "Outside Looking In" zu erzeugen. Düstere Melancholie trifft auf einen treibenden Gegenentwurf und verdeutlich hiermit die Message des Songs: Mach die frei von äußerem Druck und konzentriere dich nur auf deine eigene, innere Stimme. 

Das zugehörige Video greift zwar nach der Atmosphäre des Songs, lässt gleichzeitig aber einen Kontrast entstehen, welcher die Musik auf ein anderes, ungewöhnliches Level hebt. "Outside Looking In" funktioniert perfekt als einzelner Song, entfaltet seine wirkliche Kraft aber durch seinen visuellen Gegenpart. 

Das neue Album "White Room" von SCHWARZ erscheint am 24. Mai 2019.