Scott Matthew

Scott Matthew - Scott Matthew

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In Europa hat Scott Matthew bisher noch keine einzige Platte veröffentlicht und ist doch schon vielen bekannt. Im Kult-Film "Shortbus" (2006) spielte seine Musik nämlich eine der Hauptrollen.

Download & Stream: 

"Shortbus" ist eine bunt-poppige Hommage an das queere New York der 80er Jahre, eine sexuelle Utopie, ein feuchter Traum von Freiheit. Untermalt wurde dieses Meisterwerk von der Musik des Australiers Scott Matthew, der auch im Film selbst auftaucht und gleich mehrere Songs dafür beisteuerte. Seine leisen, intensiven Balladen und sein warmes Timbre erinnern mehr als entfernt an den jungen Bowie, mit dem ihn offenbar genauso viel verbindet, wie mit den beiden großen Drama-Queens Rufus Wainwright und Antony.

Hoffnungslose Romantiker, die Musik mit viel Gefühl und Schmelz in der Stimme mögen, finden in Scott Matthews Debüt einen neuen treuen Begleiter. Im Frühjahr kommt er für einige Termine nach Deutschland, um sein Album live vorzustellen. Karten rechtzeitig sichern.

Udo Raaf / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Songs aus der aktuellen Werbung von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik aktuell in der TV-Werbung von VW, Vodafone, Telekom, Samsung, KIND oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo.
Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".