Aficionados

Scumbucket - Aficionados

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"Koblenz - Deutsche Rockhauptstadt", "Scumbucket hängen mit `Aficionados` die Gitarrenmusikmesslatte ein ganzes Stück höher." - klingt beides doof, will ich nicht schreiben. Allein, es fällt so schwer.

Denn "Aficionados", das aktuelle Scumbucket-Album, ist nunmal nicht weniger als das derzeit beste, was Gitarrenmusik aus Deutschland zu bieten hat. Knochentrocken produziert kann diese Platte Welten rocken - ohne Gepose, ohne I-can`t-believe-he-just-sang-that-Texte, ohne Profilneurose. Locker schütteln die vier Bandmitglieder grandioses aus dem Ärmel, ohne sich lange selbst zu bewundern. Fertig, sitzt, nächster, abmischen. Das funktioniert live natürlich besonders gut, lässt aber auch als Studiooutput kein Stück Magie missen und Augen strahlen. "Mamundzukommfliengrein" würde mein Opa grummeln, wenn er mich so sähe. (sc)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen