Album

SDP - Die bunte Seite der Macht

SDP - Die bunte Seite der Macht

SDP sehen sich selbst als ironische und charmante Musikautodidakten, die ohne Genregrenzen agieren und bewusst Ohrwürmer produzieren. "Die bunte Seite der Macht" schallt allerdings als schlecht getarnter Schlager aus den Boxen.

SDP, alias Stonedeafproduction, besteht aus den beiden besten Freunden Vincent und Dag, die sich musikalisch keine Grenzen setzen möchten und alles in ihrer Musik verwursten wollen, was ihnen gefällt. Das ist in erster Linie Hip-Hop, aber auch Dance, Pop und selbst Punk ist den beiden Berlinern offenbar nicht zuwider.

Ihr eigener Ansatz ist es, sowohl den Alltag als auch kritische Themen mit Ironie und einem Augenzwinkern abbilden zu wollen. SDP haben auf ihrem neuen Album "Die bunte Seite der Macht" aber lediglich ihr Ziel, eingängige Ohrwürmer zu schreiben, erreicht. Von hinterfragenden oder witzig kommentierenden Stücken kann keine Rede sein, "Die bunte Seite der Macht" ist das musikgewordene Palmen-Tanktop für alle Ballermann-Urlauber, die nie zugeben würden, dass sie gerne Schlager hören.

SDP - Zeit verschwenden

Tracklist:

1. Intro
2. Leider wieder da
3. Zeit verschwenden
4. Ja Ja aka. Lmaa
5. Bullen, Schweine
6. So schön kaputt
7. Leider noch zu zweit (Skit)
8. Das Leben ist ein Rockkonzert
9. Am schönsten
10. Echte Freunde
11. D in der Mitte (Skit)
12. Pferdeschwanz
13. Friendzone
14. Nicht mein Problem Remix
15. #Damdamdam!
16. Millionen Liebeslieder
17. Die bunte Seite der Macht

"Die bunte Seite der Macht" von SDP erscheint am 10. März 2017 via Berliner Plattenbau / Chapter One (Universal).

Download & Stream: 

Videos

Ähnliche Künstler