One Bedroom

One Bedroom

The Sea And Cake

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mitten aus Chicagos musikalischem Schmelztiegel um Tortoise kommen "The Sea And Cake". "One Bedroom" ist bereits ihr siebtes Album, aber so poppig and tanzbar wie in "Hotel Tell" hat man sie bislang selten gehört.

Download & Stream: 

Klangvolle Namen aus der Indieszene finden sich im Line-Up von Sea And Cake wieder, Tortoise-Kopf John McEntire, Archer Prewitt oder Sam Prekop lassen einen mit der Zunge schnalzen. Aber mit der schwer zugänglichen Musik von Tortoise haben Sea and Cake nur wenig eigen, man fühlt sich eher an 80er-Indiepop und Easy Listening erinnert, da geht es teilweise schon süß und klebrig zu. Auf ihrem neuen Album sind die Amerikaner nach eigenem Angaben aber wieder ein wenig experimenteller als in der Vergangenheit geworden, den vorliegenden Song jedoch könnte man sich glatt für die Tanzpiste vorstellen, auch wenn ein echter Refrain hier vielleicht noch fehlt - dennoch, ein klasse Song, der neugierig auf mehr macht. Das Label von Sea And Cake hält mit "Four Corners" eine weitere MP3-Kostprobe aus dem neuen Album bereit. (os)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen