Sebastien Grainger & The Mountains

Sebastien Grainger & The Mountains

Sebastien Grainger & The Mountains

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im Jahr 2004 eroberten zwei Kanadier namens Death From Above 1979 die Musikszene im Sturm. Doch die Freude währte nur kurz, die Band trennte sich kurze Zeit später. Jetzt meldet sich eine Hälfte des Duos mit einem neuen Album zurück.

Download & Stream: 

Und das klingt offenbar nicht ganz so brachial, wie das gefeierte Album "You`re A Woman, I Am A Machine" auf dem die Band Rock das Tanzen beibrachte. Als sich Death From Above 1979 (nicht zu verwechseln mit gleichnamigem Label, mit dem sie sich vergeblich um die Namensrechte stritten) nach unermüdlichem Touren 2006 trennte, gründete Jesse F. Keeler seine Band MSTRKRFT (Masterkraft) und auch sein Partner, der Drummer und Sänger Sebastien Grainger, zog sich zurück, um an neuen Songs zu arbeiten. Auf seinem Debüt zeigt er sich nun gereift und ernster, es geht nicht mehr nur um Party und einfache Parolen.

Stattdessen widmet er sich den komplexeren Themen und Tönen, wie man sie etwa auch von seinen Landsleuten von Arcade Fire kennt.

Udo Raaf / Tonspion.de

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen