Seeed

Die Berliner Dancehall-Formation Seeed gehört zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. 2019 kommen sie mit neuem Album auf Tour.

Seeed wurde 1998 in Anlehnung als „mobiles Reggae-Sondereinsatzkommando“ gegründet. Ihr typischer Sound steht für basslastige Riddims in Verbindung mit Bläsern. Bundesweit bekannt wurde die vielköpfige Band mit dem Song "Music Monks" im Jahr 2004.

Seeed gewann 2006 den Bundesvision Song Contest mit dem Song "Ding".

2007 startete Sänger Pierre Baigorry als Peter Fox eine sehr erfolgreiche Solo-Karriere, kehrte aber schon bald darauf wieder zu seiner Band zurück. Auch Frank Dellé startete 2009 sein Soloprojekt Dellé und Demba Nabé ist auch als Boundzound unterwegs. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

SEEED

Seeed - SEEED

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Die Rückkehr der Dancehall-Caballeros
Seit über 10 Jahren gehören die Berliner "Dancehall-Caballeros" zu den gefragtesten Live-Acts in Deutschland. Nach den Soloausflügen der drei Sänger starten Seeed 2012 wieder gemeinsam durch und veröffentlichen ein neues Album, das die Grenzen von Reggae und Dancehall weit hinter sich lässt.
T.B.A.

Seeed - T.B.A.

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sneak Preview
Seeed sind zurück! Naja, noch nicht ganz. Ihr neues Album wird erst 2012 erscheinen. Doch schon jetzt melden sie sich mit einem ersten Free Download "Molotov" direkt aus dem Studio.

News

Berlin Songs: Die ultimative Berlin Playlist auf Spotify

Songs aus und über Berlin

"Wir steh'n auf Berlin" - nicht nur Ideal haben die deutsche Hauptstadt besungen. Viele Künstler in und aus Berlin haben sich von ihrer Stadt zu Songs inspirieren lassen. Die besten haben wir in dieser ultimativen Playlist zusammen gestellt.

Seeed: Neues Video "Blink Blink"

Die Berliner Multikultikombo goes english

Seeed haben ein neues Video zu ihrem Hit "Augenbling" veröffentlicht. "Blink Blink" ist die englische Version des Stücks von ihrem letzten Album "Seeed".

Videos

TICKET

Seeed - TICKET

Die erste neue Seeed-Single hat nun auch ihr Video spendiert bekommen. Und was soll man sagen? Der Sommer beginnt dieses Jahr schon im April. 
Blink Blink

Seeed - Blink Blink

Seeed hat ein Video mit dem Titel "Blink Blink" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Augenbling

Seeed - Augenbling

Seeed hat ein Video mit dem Titel "Augenbling" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler