Seefeel - Quique

Seefeel - Quique

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"Quique" ist ein Album der britischen Dream-Pop Band Seefeel. Es wurde 1993 auf Too Pure veröffentlicht.

"Quique" verbindet Shoegaze mit Dub und Ambient und erschien auf dem britischen Label Too Pure, bei dem auch PJ Harvey ihr erstes Album veröffentlichte. Später wurde die Band von Warp Records gesignt.

Seefeel - Quique

Seefeel

Zwei Jahre nachdem My Bloody Valentine mit "Loveless" einen neuen Musikstil etablierten, der mit "Shoegaze" bezeichnet wird, veröffentlichten Seefeel 1993 so etwas wie den inoffiziellen Nachfolger "Quique". 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Come To Daddy

Nach der Hochzeit fragen sich alle, wie die Kinder von Megan und Harry wohl aussehen werden. Das Internet weiß es natürlich schon.

Aphex Twin veröffentlicht 110 Tracks als Free Download

Geheime Veröffentlichung unter Pseudonym

Der britische Elektronikpionier Aphex Twin hat jahrelang nichts von sich hören lassen. Dass er trotzdem nicht untätig war, zeigt das riesige Soundarchiv, das er nun via Soundcloud als kostenlosen Download verfügbar macht. Es umfasst ganze 110 150 Tracks - achteinhalb Stunden Musik.

Club Transmediale 2012 öffnet seine Pforten in Berlin

Das Festival für experimentell elektronische Musik vom 30.1. - 5.2.2012

Der Club Transmediale wurde 1999 als Co-Veranstaltung zum Kunst- und Digitalkulturfestival transmediale gegründet und entwickelte sich in den folgenden Jahren immer stärker zum eigenständigen und überaus spannenden Festival für neue Klänge. Vom 30.1. bis 5.2. tummelt sich die experimentelle Musikszene wieder in diversen Clubs in Berlin.

Last-Minute-Tickets fürs Oya Festival in Oslo 9.-13.8.2011

"Taking Oslo back" mit Kanye West, Lykke Li, Aphex Twin, James Blake, Fleet Foxes, Wu Lyf u.v.a.

Es ist keine einfache Zeit für die Bewohner von Oslo. Dennoch haben sich die Veranstalter des Oya Festivals entschieden, sich ihre Stadt zurück zu erobern und das größte Festival Norwegens wie geplant durchzuführen. Wir verlosen 1x2 Tickets fürs Oya Festival 2011 unter allen Tonspion Nutzern.