Wasserluft

Wasserluft

Seidenmatt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit Instrumenten und ohne Gesang konstruieren Seidenmatt klug nach vorn gehende Stücke, bewegende und begeisternde Musik. Die Band, die zuletzt als Support von Appleseed Cast glänzte, lässt sich hier in den Backkatalog linsen.

Download & Stream: 

Gerade erst zurück von ihrer Europarundreise mit Appleseed Cast, sitzen die vier jungen Herren schon wieder an neuem Material. Ihrem oft und gern und zu Recht gelobten Debüt "Wasserluft" soll neues hinterhergeschoben werden. All jene, an denen Seidenmatts sanfte Instrumentalimposanz bislang vorbei ging, können sich jedoch sicher sein: Der Blick auf das schon vorhandene lohnt. Man findet Musik, die nicht um die Abwesenheit von Gesang herum konstruiert wurde, sondern durchdacht und schwelgerisch sich selbst genügt. Zurückgenommen sphärelnde und ungestüm tobende Songs tanzen auf "Wasserluft" umeinander, Freude macht das Zusehen. Drei Songs hat die Band zur Mitnahme bereit gestellt. Wer es bei all der Schwärmerei noch nicht gemerkt hat: Dies ist eine Gelegenheit, deren Wahrnehmung an dieser Stelle betont empfohlen wird. (sc)

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler