Shirin David

Shirin David

Vom YouTube-Phänomen zu einer der erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands. Shirin David hat es geschafft.

Shirin Davids musikalische Erziehung beginnt früh. Als Kind erlernt sie mehrere Instrumente und fängt parallel mit dem Ballett an. Erste Erfolge feiert sie allerdings nicht mit der Musik, sondern mit ihrem YouTube-Kanal, den sie 2014 eröffnet. Mittlerweile zählt dieser über 2,6 Millionen Abonnenten.

Erst ein Jahr später veröffentlicht sie zusammen mit Ado Kojo das Sabrina-Setlur-Cover "Du liebst mich nicht". Top-10-Platzierungen in den deutschen und österreichischen Single-Charts wecken wieder die Lust an der Musik.

Doch bevor 2019 mit "Supersize" Shirin Davids Debütalbum erscheint, tütet sie andere Deals ein. So nimmt die Hamburgerin 2017 als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" teil und bringt noch im selben Jahr zusammen mit dm ein Parfüm auf den Markt. Zwei Jahre später folgt eine Partnerschaft mit Douglas.

Video: Shirin David - Brillis

Shirin David Alben

Supersize

Shirin David - Supersize

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Shirin David gibt sich nicht mit Kleinigkeiten zufrieden. Auf ihrem Debütalbum "Supersize" übersetzt die YouTuberin amerikanischen Hip-Hop-Glamour ins Deutsche.

Ähnliche Künstler