Sia

Sia Furler ist eine Sängerin und Songschreiberin, die 1975 im australischen Adelaide geboren wurde. Sie bewegt sich zwischen Jazz, Pop, Soul und Blues. International bekannt wurde sie unter anderem durch eine Zusammenarbeit mit David Guetta.

Nachdem Sia mit ihrer Band Crisp keinen Durchbruch erlangt, trennt sie sich 1997 von Crisp und macht als Solokünstlerin weiter. Im selben Jahr veröffentlicht sie mit einem ehemaligen Bandkollegen das erste Solo-Album "OnlySee". Es folgten sieben weitere Platten. Im Januar 2016 wurde mit "This Is Acting" ihr siebtes Studioalbum veröffentlicht, welches in über 20 Ländern die Top 10 erreichte. 

Einige ihrer Songs sind als Soundtracks in internationalen Filmen wie "Fifty Shades of Grey" und "Pitch Perfect 2" erschienen. 

Sia Alben

This Is Acting

Sia - This Is Acting

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Gute Popsongs, schlechte Popsongs

Bei "This Is Acting", dem vierten Album von Sia, ist der Name Programm. Es besteht ausschließlich aus Songs, die eigentlich für andere MusikerInnen bestimmt waren. Das hört man...

We Are Born

Sia - We Are Born

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Bunte Popperlen

Sia, die Dame von Down Under mit dem Faible für Gesichtsbemalung, veröffentlicht am 18.Juni 2010 ihr viertes Album „We Are Born“. Darauf präsentiert sich die für ihre ergreifenden Balladen bekannte Songwriterin erstaunlich ausgelassen.

Sia News

Sia Videos

Ähnliche Künstler