Sinead O'Connor - Trouble Of The World

Muss man sich um Sinead O'Connor wieder einmal Sorgen machen? Ihre neue Single klingt wie ein Abschied.

"Trouble Of The World" ist das Cover eines traditionellen Blues-Songs, der durch Mahalia Jackson im Jahr 1959 berühmt wurde. Im Text geht es um den Abschied von der Welt und die Hinwendung zu Gott. 

Wer die Krankheitsgeschichte von Sinead O'Connor kennt, wird sich sofort Sorgen um ihre Gesundheit machen, die Sängerin hat seit vielen Jahren mit einer psychischen Krankheit zu kämpfen. 2017 veröffentlichte sie ein erschütterndes Video auf ihrem Facebook Account, wo sie unter Tränen sagte, dass sie jeden Tag ums Überleben kämpfe für ihre Kinder. 

Vielleicht ist der Blues aber auch ein Hilfsmittel, um es mit diesen scheinbar ausweglosen Gefühlen  und Gedanken aufzunehmen.

Im Video zeigt sich noch eine andere Motivation für dieses Cover: es zeigt die irische Sängerin bei "Black Lives Matter"-Protesten.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen