Life & Livin' It

Sinkane - Life & Livin' It

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In Zeiten, in denen die Nationalisten wieder nach der Macht greifen und sich abschotten wollen, bietet Musik die Möglichkeit, alle Grenzen mit einem Song wieder einzureißen. Genau dieses Kunststück gelingt dem Multiinstrumentalisten Sinkane.

Download & Stream: 

Sinkane - U'Huh

Ahmed Abdullahi Gallab ist ein echter Weltbürger. Geboren in London als Sohn sudanesischer Eltern verbrachte er einen Teil seiner Kindheit in Afrika, zog mit seinen Eltern im Alter von fünf Jahren in die USA und veröffentlicht heute auf dem Berliner Label City Slang. Und genau diese Biografie ist in jedem einzelnen Song von Sinkane zu hören.

Die Einflüsse seines neuesten Werks "Life & Livin' It" reichen einmal mehr von Acid Jazz über Krautrock und Funk bis hin zu afrikanischen Klängen. Musikalisch ist Gallab knietief den 70er Jahren verwurzelt, ohne jedoch in der Retro-Falle stecken zu bleiben. Noch nie in seiner Karriere hat er all diese Fäden so kompakt und eng miteinander verwoben, wie auf diesem Album.

Sinkane - Telephone

Während andere Mauern bauen und Hass säen, bringt Sinkane die ganze Welt und die letzten 40 Jahre Musikgeschichte auf einem einzigen, sonnendurchfluteten Album zusammen - und alle tanzen und liegen sich selig in den Armen.

Es wird Zeit, dass dieser großartige Musiker endlich den Ruhm und Respekt bekommt, den er längst verdient.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Jaki Liebezeit: Life, Theory and Practice of a Master Drummer
Am 22. Januar 2017 verstarb mit Jaki Liebezeit einer der einflussreichsten Drummer der jüngeren Musikgeschichte. Über eine Crowdfunding-Kampagne soll nun ein Buch über die treibende Kraft hinter der legendären Krautrockband CAN finanziert werden.
Zum Tod von Holger Czukay von Can

Zum Tod von Holger Czukay von Can

Der Can-Gründer und Klang-Forscher starb im Alter von 79 Jahren in Köln
In Deutschland kennen sie nur noch Eingeweihte, in England und Japan sind die Kölner Krautrocker Can bis heute Legenden. Jetzt ist nach Gründungsmitglied Jaki Liebezeit auch Holger Czukay im Alter von 79 Jahren gestorben. 
Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.