Pragma

Sissi Rada - Pragma

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Freitag erscheint das neue Album der griechischen Musikerin Sissi Rada. Bei Tonspion habt ihr schon jetzt die Möglichkeit exklusiv das ganze Album im Vorabstream zu hören.

SISSI RADA - SUNDAY from schnellebuntebilder on Vimeo.

Ihre Nähe zur deutschen Musikszene kommt nicht von ungefähr. Seit einiger Zeit lebt und arbeitet sie hier, genauer gesagt in Berlin. Geboren und aufgewachsen ist sie in Athen. Und diese beiden Städte sind es auch, die in ihrem Debütalbum "Pragma" aufeinanderprallen. Dabei nimmt sich Sissi Rada nicht weniger vor, als die Welt ein Stück weit verständlicher zu machen. "Pragma" bedeutet übersetzt "die Sache" oder "das Ding" - und damit meint sie alles was einen überall umgibt. Seien es Verbindungen zu Mitmensch, der tägliche Kampf, das tägliche Leid aber auch die kleinen Freuden des Lebens.

Orientalische Harfenklänge mischen sich auf "Pragma" mit E-Gitarren, vielfältigen Percussionelementen und dem bilingualen, glasklaren und bezaubernden Gesang. Auch das ist ihrer Meinung nach ein kennzeichnendes Element der heutigen Zeit. Alles ist vernetzt und international aufgestellt. Und "Pragma" ist ein überaus guten Zeichen dafür, dass es nicht immer schlecht sein muss, wenn fremde Elemente Einzug in unsere allzu oft viel stagnierten Hörgewohnheiten erhält.

Am Freitag erscheint das Debütalbum "Pragma" und bei uns könnt ihr das jetzt schon exklusiv streamen. "Pragma" erscheint am 25.11.2016 über Inner Ear Records.

Tracklist

1. Macaroni and Tears
2. Sunday
3. Clouds
4. Elevator
5. Little White Boat
6. Judy Garland
7. Your Laptop
8. Batman
9. Seirinas
10. Sousourada

Sissi Rada

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Sissi Rada im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen