Slide

Slide

Das schwedische Duo Slide experimentiert gerne mit Stilen und Genres, dabei lassen sie sich von Post Malone, Nirvana und Dominic Fike inspirieren. Ein wilder Mix, der aber zeitgenössischer nich sein könnte. 

Anfang 2019 haben Albin Skeppholm und Simon Werner aka Slide die allererste EP veröffentlicht und sich danach ein Jahr zum Musikmachen und Experimentieren zurückgezogen.

War die erste EP des schwedischen Duos noch beeinflusst durch Rockbands wie die Red Hot Chili Peppers, Nirvana oder auch Oasis – für Schweden im Alter von Albin und Simon durchaus ungewöhnliche Einflüsse, hörten viele Kids auf dem Schulhof doch eher EDM – haben die beiden nun ihren ganz eigenen Stil gefunden: immer noch rockig, sehr zeitgeistig, teilweise sind Hip Hop Einschläge zu hören. Untermalt wird der Genremix von Texten, die Themen wie Zukunftsängste, Klimawandel, Liebe, Beziehungen und Selbstfindung behandeln. 

Ihr aktuelle EP haben sie bereits mit dem gitarrenlastigen "Hello Spirit" und der etwas gediegeneren Single "Waiting" angekündigt. 

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 13.06.2020