Slipknot - We Are Not Your Kind

We Are Not Your Kind

Slipknot

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Slipknot schicken mit "We Are Not Your Kind" ihre Fans selbst für ihre Verhältnisse in einen äußerst düsteren, verstörenden Albtraum.

Alle persönlichen Schicksalsschläge und Missstände aus den letzten Jahren haben die maskierten Mannen um Corey Taylor aufgegriffen und daraus ein Album gezimmert. Klar, Slipknot waren noch nie eine Gute-Laune-Kapelle, wie viel Negativität und Düsternis aber in "We Are Not Your Kind" steckt, ist doch erstaunlich.

Neben den Slipknot-typischen, repetitiven Bang-Passagen arbeitet die Band dieses Mal vermehrt auch mit sphärischen, experimentellen Parts, die ein rundum verzweifeltes, verstörendes Ambiente schaffen, das sich durch das komplette Album als roter Faden zieht.

Video: Slipknot - Unsainted

Mit "Unsainted" gibt es zwar auch den Hit des Albums mit der Popsong-Struktur und der Eingängigkeit eines "Duality", ansonsten gehen die Kompositionen mit Takt- und Tempiwechseln sowie knarzenden, ziehenden Soundscapes schon teils ins Progressive. Damit ziehen Slipknot den Hörer in einen Sog aus Trauer, Wut und Verwirrung, dem man nicht mehr entkommen kann und zeigen eine Seite, die man in diesem Ausmaß in über 20 Jahren Bandgeschichte noch nicht von ihnen kannte.

Tracklist "We Are Not Your Kind":

1. Insert Coin

2. Unsainted

3. Birth Of The Cruel

4. Death Because Of Death

5. Nero Forte

6. Critical Darling

7. A Liar's Funeral

8. Red Flag

9. What's Next

10. Spiders

11. Orphan

12. My Pain

13. Not Long For This World

14. Solway Firth

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen