Slothrust - Everyone Else Artwork
TONSPION TIPP

Slothrust - Everyone Else

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Das dritte Album von Slothrust ist mehr als nur eine Indieplatte von vielen. Vielmehr hat sie das Zeug, einer Generation von Indie-Lovern endlich wieder Hoffnung für ihr Genre zu geben. Hier könnt ihr "Everyone Else" komplett kostenlos downloaden.

Download & Stream: 

Video: Slothrust - "Rotten Pumpkin"

Okay, zugegeben, die Themen auf “Everyone Else” sind häufig altbekannt: Weltschmerz, Teenage-Angst, ich bin so alleine und alle anderen verstehen mich nicht. Kennen wir. Alles schon gehört. Aber selten so lyrisch zwischen Unterwasser-Vergleichen und Metamorphosen verpackt. Musikalisch ohnehin von jedem Zweifel freigesprochen.

Denn statt das Genre weiter auszureizen und Richtung künstlerischer Belanglosigkeit driften zu lassen, nehmen Slothrust sich ihm an und geben Seele, wem Seele gebührt. Beats werden verschleppt, Dynamik neu entdeckt und zwischen hymnische Generations-Ohrwürmer und schroffe Rockriffs mischt sich Jazz-Feeling und bluesige Selbstreflexion.

Free Download: Slothrust - "Everyone Else"

Gib deine Mailadresse ein und du erhälst das Album kostenlos in deine Mailbox. Kein Spam!

Manchmal fragt man sich beim Hören von “Everyone Else”: Hätte Avril Lavigne so klingen können, hätte sie sich Mitte der 2000er nicht allzu gern an den warmen, kuscheligen Euter des Mainstreams gehangen? Hätte Teenage-Angst-Pop-Rock einen ähnlichen Weg gehen können wie die melancholischen Arthousefilme von Zach Braff?

Vielleicht. Hätte es nur mehr Bands, wie Slothrust gegeben.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Girl Power!

Für die Popliebhaber schmeißen sich Little Mix gerade ordentlich ins Zeug und Hinds schicken sich an, die Indie-Welt zu erobern. "Who run the world?“- „Girls!“ Wer könnte Queen Bey da schon widersprechen? Richtig, niemand. Deshalb stimmen wir zu und stellen euch hier die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte vor.

Cover: Wolf Alice covern "Matilda" von Alt-J

Die Indie-Rocker ganz gefühlvoll

Wolf Alice sind vor allem in Großbritannien bekannt für ausufernd-scheppernde Liveauftritte. Im Rahmen der BBC Live Lounge coverten sie den Song "Matilda" der Indie-Helden Alt-J.

So war das Oya Festival in Oslo

Feiern am Fjord mit Björk, Feist, The Stone Roses und Odd Future

Um für euch die besten Festivals ausfindig zu machen, schauen wir jeden Sommer bei einigen europäischen Festivals vorbei. Dieses Jahr zog es uns erneut zum Oya Festival nach Oslo. Warum, lest ihr hier.