Monuments To An Elegy

Monuments To An Elegy

The Smashing Pumpkins

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Smashing Pumpkins teilen eine zweite Single aus dem neuen Album "Monuments To An Elegy". Der Song startet behutsam als Ballade und erwacht zu einer ausgewachsenen Rock-Nummer.

Download & Stream: 

"Drum & Five" ist bereits der dritte Song aus dem am 09. Dezember erscheinenden Album "Monuments To An Elegy". Das achte Album der Band wurde in Chicago aufgenommen und Tommy Lee ist bei jedem Song als Drummer zu hören. Dafür hat Billy Corgan den Rest der Band einmal mehr gefeuert und die Songs selbst eingespielt . 

An der Egomanie des Songwriters krankt letztich auch das neue Album, denn offenbar gibt es niemandem mehr, der korrigierend eingreift und ihm den Kontrollverlust erlaubt. Die Produktion ist aalglatt und clean, die Musik der großen Emotionen beraubt, die die Smashing Pumpkins auf ihren frühen Alben so besonders machten.

Natürlich kann Corgan immer noch Songs schreiben, aber wenn man weiß, welches Potenzial er als junger Wilder hatte, zweifelt selbst der treueste Fan, ob ihm noch einmal ein großer Wurf gelingt. "Monuments To An Elegy" ist es mit Sicherheit nicht geworden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen