Monuments To An Elegy

Smashing Pumpkins - Monuments To An Elegy

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Smashing Pumpkins teilen eine zweite Single aus dem neuen Album "Monuments To An Elegy". Der Song startet behutsam als Ballade und erwacht zu einer ausgewachsenen Rock-Nummer.

Download & Stream: 

"Drum & Five" ist bereits der dritte Song aus dem am 09. Dezember erscheinenden Album "Monuments To An Elegy". Das achte Album der Band wurde in Chicago aufgenommen und Tommy Lee ist bei jedem Song als Drummer zu hören. Dafür hat Billy Corgan den Rest der Band einmal mehr gefeuert und die Songs selbst eingespielt . 

An der Egomanie des Songwriters krankt letztich auch das neue Album, denn offenbar gibt es niemandem mehr, der korrigierend eingreift und ihm den Kontrollverlust erlaubt. Die Produktion ist aalglatt und clean, die Musik der großen Emotionen beraubt, die die Smashing Pumpkins auf ihren frühen Alben so besonders machten.

Natürlich kann Corgan immer noch Songs schreiben, aber wenn man weiß, welches Potenzial er als junger Wilder hatte, zweifelt selbst der treueste Fan, ob ihm noch einmal ein großer Wurf gelingt. "Monuments To An Elegy" ist es mit Sicherheit nicht geworden. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Cure - A Forrest

The Cure beim ersten TV-Auftritt 1979

Erste Live-Performance von "A Forest"
Es gibt Bands, die werden einfach nie alt. The Cure gehören definitiv dazu. Ihr erster TV-Auftritt mit "A Forest" im Jahr 1979 zeigt auch heute noch das Potenzial von Robert Smith und seiner Band.
The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrer aktuellen Deutschland-Tour spielen The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure. 
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat.