Doggumentary

Snoop Dogg - Doggumentary

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Kanye West war mal wieder der erste. Inzwischen verschenken auch Timbaland und Snoop Dogg wöchentlich Tracks an ihre Fans. Egal ob „G.O.O.D. Music Friday“, „Timbaland Thursday“ oder „Puffpuffpass Tuesday“, die Qualität der Free-Tracks ist allerdings nur selten erfreulich.

Im Vorfeld der Veröffentlichung seines aktuellen Albums „My Dark Twisted Fantasy“ rief Kanye West den „G.O.O.D. Music Friday“ ins Leben. Über seinen Blog verteilte er unter diesem Motto jeden Freitag einen neuen Song. Teilweise Material, das später auf seinem Album auftauchte, teilweise Songs, die im Februar unter dem Titel „Good Music“ erscheinen sollen, teilweise Songs, die auf Kanyes neues Projekt mit Jay-Z hinweisen, das demnächst unter dem Namen „Watch The Throne“ erscheinen soll. Alles Material also, das Kanye West im Hinblick auf eine Veröffentlichung produziert hat.

Was Snoop Dogg und Timbaland zum Start ihrer Free-Download-Aktionen allerdings unter die Leute bringen, lag bis vor kurzem wohl mit gutem Recht im jeweiligen Giftschrank der jeweiligen Plattenlabels. Trotzdem soll „El Lay“ auf Snoop Doggs im März erscheinenden Album „Doggumentary“ enthalten sein, während Timbalands Missy Elliott-Track „Take Ur Clothes Off“, kaum jemals außerhalb oder ohne das Netz veröffentlicht worden wäre.

Was beweist: Ein großer Name bürgt nicht mehr unbedingt für Qualität. Das gilt im Netz noch mehr als anderswo. Ob sich die Künstler langfristig damit einen Gefallen tun, ist allerdings fraglich. Schließlich haben auch die größten Fans Ohren.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Rent Money - Hold On (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #3

Harte Beats und große Emotionen
Ausgabe drei unserer Kolumne konzentriert sich auf energetischen Rap, der seine Inspiration aus Künstlern Post Malone und Drake, bis hin zu Kanye West und Kid Cudi zieht. 
Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Verleihung am 28. Januar 2018
Am 28. Januar 2018 werden in New York die 60. Grammy Awards von der American Recording Academy verliehen. Hier sind die Nominierten der wichtigsten Kategorien. 
Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. 
Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.