Reincarnated

Snoop Dogg - Reincarnated

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vor 20 Jahren erschien „Doggystyle“, Snoop Doggs Debüt, ein Klassiker des G-Funk. Schon damals unüberhörbar: Snoop Doggs Liebe zu Reggae, die besonders in „Pump Pump“ zum Ausdruck kam. 20 Jahre später erfindet er sich als Snoop Lion neu und legt ein gemeinsam mit Major Lazer produziertes Tribute an Jamaika und die Dancehallkultur vor.

Ob man Snoop Dogg seine Erleuchtung und „Wiedergeburt“ als Snoop Lion, die durch den Dokumentarfilm „Reincarnated“ (Jetzt im Kino) auch mit Bildern belegt werden soll, abnimmt oder nicht: „Reincarnated“ ist ein waschechtes Reggaealbum, auf dem relevante Player beider Seiten wie Drake und Mavado gefeatured werden.

Snoop Dogg und Major Lazer verbeugen sich tief vor klassischem Reggae und den ersten Digi-Dancehall-Songs. Mit „Fruit Juice“ liefert Snoop ein Voicing des ersten digital produzierten Dancehall-Riddims „Under Mi Sleng Teng“, mit „Smoke The Weed“ gibt es die obligatorische Marihuana-Hymne und mit „No Guns Allowed“ die Art von naiver Sozialkritik, die man seit Bob Marley mit Reggae verbindet. „Reincarnated“ leistet sich nur einen Ausfall: den EDM-Kirmesstampfer „Get Away“, der leider so catchy ist, dass man dem Löwen aus Long Beach nicht lange böse sein kann.

„Reincarnated“ benötigt Anlaufzeit, und Snoop kann nicht immer kaschieren, dass aus ihm kein begnadeter Sänger mehr wird. Dank seiner Aufrichtigkeit geht „Reincarnated“ am Ende trotzdem auf und gehört zu den besten Alben die Snoop veröffentlicht hat. Hat jemand „Gin & Juice“ am Start? Ich bin nämlich bereit für den Sommer... "Reincarnated" erscheint am 19.04.2013

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Seeed (Pressefoto)
UPDATE

Seeed Tour 2019: Termine & Tickets - 5 Zusatzkonzerte bestätigt

Tickets wieder verfügbar!
Bereits im Mai 2018 kündigten Seeed eine umfangreiche Tour und ein neues Album an. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage wurden nun fünf weitere Konzerte bestätigt. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem anstehenden Vorverkauf. 
Die Sendung - Demba Nabé (radioeins)

Peter Fox widmet Demba Nabé eigene Radiosendung

In Gedenken an den verstorbenen Seeed-Sänger
Mit einer ihm gewidmeten Radiosendung, bereitet Pierre Baigorry alias Peter Fox seinem ehemaligen Bandkollegen einen einzigartigen musikalischen Nachruf. Hier findet ihr die bewegende Sendung im Stream. 
Berlin Songs: Die ultimative Berlin Playlist auf Spotify

Berlin Songs: Die ultimative Berlin Playlist auf Spotify

Songs aus und über Berlin
"Wir steh'n auf Berlin" - nicht nur Ideal haben die deutsche Hauptstadt besungen. Viele Künstler in und aus Berlin haben sich von ihrer Stadt zu Songs inspirieren lassen. Die besten haben wir in dieser ultimativen Playlist zusammen gestellt.