Hands And Arrows (EP)

Hands And Arrows (EP)

Sometree

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit ihren Songs gehen Sometree nicht den einfachsten Weg, kommen gerne auf Umwegen zum Ziel, das da lautet: wie klingt die wütende Melancholie und wie fühlt sich eigentlich nervöse Euphorie an?

Seit rund fünfzehn Jahre als Band zu bestehen ist nicht unbedingt eine Leistung, wohl aber eine Erwähnung wert. Erst recht, wenn es den Anschein hat, als würden sich Sometree nun - kurz vor ihrem fünften Album - noch besser gefunden haben als je zuvor. 

Im Herbst soll "Yonder" erscheinen, produziert von Tobias Siebert, der u.a. auch schon für Kettcar oder Phillip Boa die Regler bediente. "Moduin" ist eine erste Kostprobe als Demoversion daraus. Und als würden Sometree - einst in einer niedersächsischen Kleinstadt gegründet, gerade als Support von Snow Patrol auf Tour - beweisen wollen wie vielseitig sie auch jenseits ihrer bisweilen sperrigen Postrock-Epen sein können, stellen sie die Piano-Version ihres Tracks "Hands And Arrows" als kostenlosen Download auf ihrer Website bereit.

Das Original aus dem Album "Bending The Willow" ist bis dato ihr größter Hit, auch wenn die Band selbst sich bei dieser Vokabel peinlich berührt auf die Schuhe starren wird, nur um sich in ihrer verkopften Bescheidenheit weiter in die Komplexität ihrer Musik zu vertiefen - deren Extrakt voraussichtlich im September als neues Album erscheinen wird.

(Jan Schimmang)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen