- MP3 exklusiv -

- MP3 exklusiv -

Sometree

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der Song zum Film oder der Film zum Song. Und wenn beide sich ergänzen, ist es ganz großes Kino. In diesem Falle kennen wir den Film noch nicht. Kann aber nur gut sein, versprechen Sometree mit dem hier verlinkten Stück.

Download & Stream: 

Sometree lieben das Grenzwertige. Den schmalen Grad zwischen verstörend und berührend; ob nun auf ihrem vierten Album "Bending The Willow" oder dem Vorgänger "Moleskine". Eine neue Platte ist noch nicht angkündigt, aber die Band ist am Werk, einige Stücke sind schon fertig - und eines ist bereits großartig vollendet: "Moduin", eine zerbrechliche Ode an die Sehnsucht, steht auf der verlinkten Seite zum Download bereit. Geschrieben für den Kurzfilm "Felix", der in diesen Tagen seine Premiere auf der Berlinale feiert.

Selbst diejenigen, denen Sometrees Radiohead´eske Verkopftheit und das Sonic Youth´sche Querstellen stets einen Tick zu anstrengend war, können sich diesem Piano-Motiv, dieser beeindruckend zerbrechlichen Melancholie nicht entziehen. Eine traurige Begleitung. Nichts für leichte Verstimmungen, sondern für die ganz schweren Stunden. "What took you so long to find me here, I wasted all my time." Die ganz große Sinnfrage wurde selten so wunderschön deprimierend zwischen den Akkorden gestellt wie es Sometree hier gelungen ist.

Jan Schimmang / tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen