Son Lux

Son Lux ist der amerikanische Sänger und Multiinstrumentalist Ryan Lott aus Colorado. Seine Band besteht zudem noch aus Rafiq Bhatia und Ian Chang. Der musikalischer Stil von Son Lux wird als eine Mischung aus Elektro, Folk zusammen mit Klassik und Jazz beschrieben. 

Nach einer Ausbildung von Sänger Ryan Lott in Klavier und Gitarre und einem Job als Werbe-Komponst, erschien 2008 das Debüt "At War with Walls and Mazes". Es folgten weitere Remixe von Interpreten wie Beirut oder Castanets.

Es erschienen die Alben "We Are Rising" (2011), "Lanterns" (2013) und "Bones" (2015). Zudem lieferte Son Lux den Soundtrack für das Filmprojekt "Das Verschwinden der Eleanor Rigby" von 2014. Internationale Bekanntheit erlangte die Band mit ihrem Song "Easy" aus dem Album "Lanterns".

Alben

Videos

The Fool You Need

Son Lux - The Fool You Need

Son Lux sind zurück mit einem neuen Video zur Single “The Fool You Need” aus ihrem neuen Album "Brighter Wounds", mit dem sie im Sommer auch nach Deutschland kommen.   

Ähnliche Künstler