Murray St.

Sonic Youth - Murray St.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sonic Youth, die Legende. "Plastic Sun" ist ein Vorbote zum neuen Album "Murray St." welches im Sommer erscheint und die Band auch auf Tour nach Deutschland führen wird.

Download & Stream: 

Gesungen von der "Queen of Alternative" Kim Gordon (nur sie steigt so in High Heels über ihren Bass) ist "Plastic Sun" eine Art Auseinandersetzung mit den Plastic Girls, alias Britney Spears. Unvorstellbar eigentlich, dass Sonic Youth so etwas wie den zeitgenössischen Plastik Pop überhaupt mitbekommen, so unangefochten ist ihre Position in Avantgarde-New York. "Plastic Sun" ist ungewöhnlich kurz und mindestens das schnellste Sonic Youth Stück seit "Kool Thing". Dennoch auf jeden Fall sofort wegen unverkennbarer Gitarren als SY zu identifizieren. Der angekündigte Einstieg des grossartigen Jim O´Rourke als Vollzeitmitglied ist hier aber noch nicht zu hören, sicherlich aber auf dem Rest der Platte. Nachzuprüfen ab Juni 2002. (Stephan Szulzewsky)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen