Molecules
TONSPION TIPP

Sophie Hunger - Molecules

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Sophie Hunger kündigt für August ihr siebtes Album "Molecules" mit ihrer neuen Single "She Makes President" an. Außerdem gehen die Sophie Hunger Festspiele in eine weitere Runde. Dieses Mal in ganzen vier Städten - präsentiert von TONSPION.

"Mein Respekt vor Musik, vor künstlerischem Ausdruck war sehr groß als Teenager, ich war verklemmt und distanziert. Erst als ich sozusagen mein Bewusstsein verlor, begannen diese Dinge sich zu entfalten. Ich war 23, es war eigenartig, aber alles fiel aus mir heraus. Ich hatte damals das Gefühl keine Eigenschaften zu haben, um so mehr konnte ich alles erfinden"

Das mag der Grund sein, weshalb sich Sophie Hunger in keinem Genre wirklich heimisch fühlt, und gleichzeitig in allen irgendwie doch Zuhause ist. Die in Bern geborene Songwriterin veröffentlichte bis heute sechs Alben, im Herbst kommt mit "Molecules ein weiteres hinzu. Die mittlerweile in Berlin lebende Musikerin hat den Geist der Stadt aufgesogen. Hörbar wird das in der ersten Singleauskopplung "She Makes President".

Im Herbst 2017 geht sie mit dem Produzenten Dan Carey in London ins Studio und produziert ihr neuestes Album: "Molecules" ersetzt ihren jazzigen Folk durch eine Mischung aus Synthies, Beats und reduzierten Berghain-Nachklängen, die sie selbst „minimal electronic folk“ nennt.

Das war es aber noch lange nicht mit den freudigen Nachrichten, denn die Sophie Hunger-Festspiele gehen in eine weitere Runde. 2013 spielte sie eine handvoll Knzerte in ein und derselben Stadt - damals Berlin. Ein großer Erfolg und neuartiges Konzept, das jetzt auf insgesamt vier Städte ausgedehnt wird. "Molecules" von Sophie Hunger erscheint am 31.08.2018 über Caroline International und ab September ist sie dann in folgenden Städten zu sehen.

TONSPION präsentiert die Molecules Tour mit folgenden Terminen:
06.09.18 München · Freiheiz 07.09.18 München · Technikum
08.09.18 München · Strom

15.09.18 Berlin · Kesselhaus
16.09.18 Berlin · Festsaal Kreuzberg
17.09.18 Berlin · Heimathafen
18.09.18 Berlin · Columbia Theater
19.09.18 Berlin · Berghain Kantine

24.09.18 Köln · Gebäude 9
25.09.18 Köln · Live Music Hall
26.09.18 Köln · Kantine

29.09.18 Hamburg · Mojo
30.09.18 Hamburg · Uebel & Gefährlich
02.10.18 Hamburg · Gruenspan

08.11.18 Bremen · Schlachthof

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Sophie Hunger

Sophie Hunger Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Auf „Molecules“-Tour im Herbst 2018
Bei ihrer Tour wird Sophie Hunger nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals in den Großstädten auftreten, dafür aber jedes Mal an einer anderen Spielstätte.
Bild: Pressephoto

Heißer Scheiß aus der Schweiz

Kleines Land, große Künstler
Heute feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Grund genug unsere Best-of-Liste mit den interessantesten schweizer Acts mal wieder aus dem Schrank zu holen. Und die ist noch immer genauso schick anzusehen, wie anzuhören.
Jahresrückblick 2015: Andrea Pinkwart

Jahresrückblick 2015: Andrea Pinkwart

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
"We Need To Sleep, We Need To Eat And We Need Music" - das wusste schon der weise DJ Koze. Musik war, ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil einer jeden Kultur. Ganz gleich in welcher Form. 2015 gab es viele neue, aber auch bekannte Stimmen. Einige richtig gut, andere eher solala und so manche nicht erwähnenswert. Ein Jahresrückblick von Andrea Pinkwart.
Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Hollywoods liebster Bösewicht in Aktion
Am 29. Januar 2015 erscheint das vierte Album "Love" von Konstantin Gropper aka Get Well Soon. Im ersten Video "It's Love" spielt Hollywood-Bösewicht und Fassbinder-Schauspieler Udo Kier das, was er am besten kann.