With The Tides

South - With The Tides

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nicht weniger detailverliebt, aber dennoch konzentrierter als auf ihrem Debüt gehen South auf ihrem zweiten Album ans Werk. Stimmige Poprockmusik, aus vielen faszinierenden Einzelteilen zusammengesetzt.

Download & Stream: 

Mit ihrem Debüt konnten South, von Mo’Wax-Chef und UNKLE-Kopf James Lavelle entdeckt und produziert, nur knapp die an sie gestellten Erwartungen erfüllen. Produzent und Band hatten offenkundig etwas zuviel gewollt, wollten, dass das erste Rockpopalbum auf Mo’Wax nicht weniger wird als ein Meilenstein. Diese Vorgaben konnte „From Here On In“ nicht erfüllen. Dennoch war es im Kern ein sehr schönes Stück Musik, aufgenommen von einer Band, die weiter zu beobachten sich sicher lohnen würde. Statt 70 Minuten ist „With The Tides“, das neue South Album, nur eine Viertelstunde lang. Die Elektronik wurde zurückgefahren, um Platz für Songwriting und brillante Arrangements zu machen. Ein großes Instrumentarium, Details, Klangexperimente – verschiedenste Elemente verbinden sich zu einem schlüssigen Ganzen, ohne dabei übertrieben opulent daherzukommen. Das gelungene zweite Album einer Band, die weiter zu beobachten sich gelohnt hat. (sc)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.
Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".