Chocolate Supa Highway

Spearhead - Chocolate Supa Highway

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Hip-Hop trifft auf Jazz und Reggaevibes: So kennzeichnet sich die Musik von Michael Franti und Spearhead, von denen man sich drei Liveaufnahmen herunterladen kann.

Spätestens seit ihrem Debut "Home" - eines der besten Hip-Hop-Alben der 90er - weiß man, dass Spearhead eine zuverlässige Quelle für entspannte, tanzbare Rhythmen und intelligente, scharfzüngige Vocals sind. Das ist ohnehin das Markenzeichen des früheren Beatnik-Rappers Michael Franti, der noch als "Disposable Heroe Of Hiphoprisy" Amerika anklagte, geistig und moralisch zu verkommen - schuld sei daran nur die Glotze: "Television. The Drug of the nation". Mit Spearhead wurde der politisch engagierte Spoken Word-Künstler etwas grooviger: "Ganja Baby" ist ein Song für schwüle Großstadtsommernächte, die weiteren Songs sind die Basketball-Hymne "Dream Team" und "Oh My God". (os)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler