SpongeBOZZ

SpongeBOZZ - A.C.A.B. II (Screenshot)

SpongeBOZZ ist ein deutscher Battlerapper, der sich hinter einem Kostüm von Spongebob Schwammkopf verbirgt.

Im Jahr 2013 trat erstmals ein deutscher Rapper mit Spongebob-Kostüm und dem Namen SpongeBOZZ auf einer Battle-Rap Veranstaltung im Internet in Erscheinung, welches er gewinnen konnte. Er verbindet in seinen Texten wiederholt Namen und Begriffe aus der Kinderserie mit Ausdrücken aus dem Gangsterrap-Jargon. Die wahre Identität von SpongeBOZZ ist noch nicht bekannt, es verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass es sich um den Rapper Sun Diego handelt, der seit dem Erscheinen von SpongeBOZZ nicht mehr öffentlich stattfindet und Parallelen im Rapstil aufweist.

Sein Debütalbum "Planktonweed Tape" erreichte Platz 1 der deutschen Album Charts, sein zweites Album erschien am 9. Juni 2017 und heißt "Started from the Bottom / Krabbenkoke".

Alben

News

Videos

Ähnliche Künstler