SpongeBOZZ - Started From The Bottom / Krabbenkoke

SpongeBOZZ - Started From The Bottom / Krabbenkoke

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Satte 26 Tracks hat SpongeBOZZ vom Meeresgrund an die Oberfläche gehoben. Bei "Started From The Bottom / Krabbenkoke" handelt es sich aber nicht um einen verschollenen Schatz.

Sido, Cro, Marsimoto, Genetikk - hinter einer Maske verstecken kann sich doch wirklich jeder. Mit einem Ganzkörper-Spongebob-Sack samt aufgenähter Sonnenbrille trauen sich jedoch nicht viele auf die Bühne. Der Battlerapper SpongeBOZZ hat sich daraus ein komplettes Image gebastelt und bringt auch auf seinem zweiten Album "Started From The Bottom / Krabbenkoke" die harte Welt des Gangsterrap nach Bikini Bottom.

Playlist: Die besten Rap-Neuheiten auf Spotify

Darauf disst er einfach so gut wie jeden, denn wer in einem Spongebob-Kostüm steckt, muss sich offenbar so profilieren. MoTrip, Fler, die 257ers, die bereits erwähnten Genetikk, Karate Andi und viele mehr nimmt der Schwamm in die Mangel, das ist aber auch schon das Erwähnenswerteste an seiner Musik. Gangsterrap vom Meeresboden - kann gerne genau dort bleiben.

SpongeBOZZ - Yellow Bar Mitzvah

Tracklist:

1. Started From The Bottom
2. Apocalyptic Infinity
3. Rolex o. Handschelle
4. La Familia
5. Bluff Millimet
6. Centurion Card
7. Yellow Bar Mitvah
8. Rhythm Is A Gangster
9. Wory w Sakone
10. Zlatan Ibrahimovic
11. Hype Is Real
12. Moonrocks
13. Now We Are
14. A.C.A.B. II
15. Blow
16. Guntalk
17. 1%er
18. Pablo Escobar
19. Bikini Bottom Gangster (feat. Patrick Bang)
20. Machinegunflows
21. El Chapo
22. Sin City
23. Scarface
24. Krabbenkoke (feat. Patrick Bang)
25. Vatos Locos
26. Plata o Plomo

"Started From The Bottom / Krabbenkoke" von SpongeBOZZ erscheint am 9. Juni 2017 via Bikini Bottom Mafia (Soulfood).

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kollegah über Game Of Thrones

Kollegah erklärt... Game of Thrones

Achtung, Spoiler!
Game Of Thrones kann einen zum Wahnsinn treiben. Kollegah meldete sich gestern zu Wort, um seinem Unverständnis über die unlogische Handlung Luft zu machen. Hier ist sein fünfminütiger Rant. Inklusive tonnenweise Spoilern.
Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Genetikks Karuzo
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Karuzo von Genetikk.
Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann und Kollegah

Neo Magazin Royale: Kollegah als Gast, 187 Straßenbande verärgert

Die Hassliebe zwischen Jan Böhmermann und Deutschrap geht weiter
In der ersten Folge des Neo Magazin Royale im Jahr 2017 ist auch Böhmis liebster Feind - der deutsche Hip-Hop - nicht fern. Während die 187 Straßenbande offenbar kein Fan von Jan Böhmermann ist, findet Kollegah einmal mehr seinen Weg ins Studio.
Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.