SSIO

SSIO - SIM-Karte

Der deutsche Rapper und Produzent SSIO heißt eigentlich Ssiawosh Sadat und kommt aus Bonn. Rechtzeitig zur Jahrtausendwende weckte die Hip-Hop-Szene das Interesse des jungen Musikers. 

2007 trat Sadat dem Independent-Label Alles oder Nix Records von Xatar bei, damals zunächst unter dem Namen Kanakonda. 2012 veröffentlichte er unter seinem neuen Namen SSIO sein erstes Mixtape "Spezial Material" und ein Jahr später sein Debüt" BB.U.M.SS.N", mit dem er auf Platz 6 der deutschen Albumcharts landete. 

Die Fans feiern Sadat vor allem wegen seiner lockeren Art und den Humor des Enterntainers. Sein Musikstil bewegt sich zwischen G-Funk , dem 1990er-Jahre Hip Hop (2Pax, B.I.G.) und Elemente aus dem New Jack Swing. Sein zweites Album mit dem Namen "0.9" erschien 2016 und erreichte in Deutschland Platz 1 der Charts. 

Video: Nullkommaneun

Alben

News

Videos

9,9 (Anzeige)

SSIO - 9,9 (Anzeige)

Für John Reed Fitness hat Rapper SSIO seinen Hit "Nullkommaneun" neu aufgenommen und einen sehr lustigen Spot produziert.
SSIO - SIM-Karte

SSIO - SIM-Karte

SSIO hat ein Video mit dem Titel "SIM-Karte" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.