...It Falls Apart

For Stars - ...It Falls Apart

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mit ihrem Vorgängeralbum "We Are All Beautiful People" erwärmten die For Stars vor allem die Kritikerherzen mit ihren intensiven Songs. Verspielte Harmonien stehen für den Nachfolger "...It Falls Apart" - und dazu ein Langgedicht.

Das Quintett um Sänger Carlos Forster wurde schonmal überschwenglich als potentieller Nachfolger von Radiohead betitelt. Hochgegriffen, denn kommerziell konnte die Band aus San Francisco bisher keine Erfolge feiern. Doch - "it doesnt really matter"... Aber ebenso wie die Briten sind die For Stars im stetigen Wandel, wissen sich selbst neu zu erfinden ohne dabei jedoch ihre Qualitäten aus den Augen zu lassen. Exzellentes Songwriting mit dichten Liedern am Rande der Wehmut und des Pessimismus, die dennoch ihre immer wieder strahlenden Elemente nicht verlieren. Sternenglitterpop! Einflüsse ihrer kalifornischen Heimat finden sich vor allem im vorliegenden Song, zu dem ein Brian Wilson Pate gestanden haben könnte. Die Songtexte des Albums entstammen allesamt einem Langgedicht. Tipp: Auf der Insound-Seite finden sich auch ältere Songs der For Stars - allesamt empfehlenswert!(os)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.