...It Falls Apart

For Stars - ...It Falls Apart

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mit ihrem Vorgängeralbum "We Are All Beautiful People" erwärmten die For Stars vor allem die Kritikerherzen mit ihren intensiven Songs. Verspielte Harmonien stehen für den Nachfolger "...It Falls Apart" - und dazu ein Langgedicht.

Das Quintett um Sänger Carlos Forster wurde schonmal überschwenglich als potentieller Nachfolger von Radiohead betitelt. Hochgegriffen, denn kommerziell konnte die Band aus San Francisco bisher keine Erfolge feiern. Doch - "it doesnt really matter"... Aber ebenso wie die Briten sind die For Stars im stetigen Wandel, wissen sich selbst neu zu erfinden ohne dabei jedoch ihre Qualitäten aus den Augen zu lassen. Exzellentes Songwriting mit dichten Liedern am Rande der Wehmut und des Pessimismus, die dennoch ihre immer wieder strahlenden Elemente nicht verlieren. Sternenglitterpop! Einflüsse ihrer kalifornischen Heimat finden sich vor allem im vorliegenden Song, zu dem ein Brian Wilson Pate gestanden haben könnte. Die Songtexte des Albums entstammen allesamt einem Langgedicht. Tipp: Auf der Insound-Seite finden sich auch ältere Songs der For Stars - allesamt empfehlenswert!(os)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Coldplay Up & Up Video

Studie: Coldplay und Ed Sheeran bei Einschlafproblemen beliebt

Befragung durch britische Musikwissenschaftler und Psychologen
"Insomnia, I can't get no sleep", sang Faithless 1995 über ein Problem, das in Deutschland knapp sechs Prozent betrifft. Britische Forscher haben nun in einer Studie nachgefragt, welche Musik Betroffene als Einschlafhilfe nutzen.
Coldplay: Butterfly Paket

Coldplay feiern 20-Jähriges mit Konzertfilm und Live-Album

Dokumentation von zwei Dekaden Pop
Mit einem ganzen Paket an Veröffentlichungen feiert Coldplay seine mittlerweile 20 Jahre andauernde Bandgeschichte: Am 7. Dezember 2018 erscheint das Album "Live in Buenos Aires" sowie "Live In São Paulo" und der Konzertfilm "A Head Full Of Dreams".
Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.