Stephan Pankow

Stephan Pankow

Stephan Pankow ist studierter Gitarrist, Singer-/Songwriter und Komponist aus Dresden. Zuhause auf verschiedenen Instrumenten vereint er in seinen Stücken die Rau- und Klarheit des Nordens mit der Melancholie und den rhythmischen Extravaganzen brasilianischer Folklore.

Aktuell arbeitet er an seinem Solo-Album für Klavier.

Stephan hat zwischen 2007-2013 Gitarre/Weltmusik in Rostock, Dresden und Salvador da Bahia (Brasilien) studiert. Seitdem arbeitet er kontinuierlich in verschiedenen Besetzungen und Genres: von Jazz, Weltmusik und Progressive Metal über und Folklore bis hinzu Singer-/Songwriter Einlagen. Er spielt regelmäßig sowohl mit diversen Orchestern (Philharmonie & Staatsoperette Dresden, Elblandphilharmonie Sachsen, El Perro Andaluz) als auch Solo und in verschiedenen Bands (Brasil Acoustic Quintett, Seven Steps To The Green Door, Divine X, uvm.).

Seit 2017 beschäftigt er sich verstärkt mit dem Klavier als Solo- und Begleitinstrument, komponiert und singt eigene Stücke sowie Cover seiner Lieblingsinterpreten.

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 08.10.2019