Stephen Malkmus

Stephen Malkmus (Pressepic Domino Foto: Robbie Augspurger)

Anfang der Neunziger Jahre wurde Stephen Malkmus als Frontman der Indie-Rocker Pavement berühmt. Mittlerweile hat der Kalifornier einige Solo-Alben herausgebracht, darunter auch einige mit seiner Band The Jicks.

Diskografie Stephen Malkmus And The Jicks:

2001: Stephen Malkmus

2003: Pig Lib

2005: Face the Truth

2008: Real Emotional Trash

2011: Mirror Traffic

2014: Wig Out at Jagbags

2018: Sparkle Hard

Diskografie Stephen Malkmus Solo:

2019: Groove Denied

▹ Abonniere jetzt den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine wichtigen Musikneuheiten mehr zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Stephen Malkmus – Groove Denied (Albumcover)

Stephen Malkmus - Groove Denied

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pavement-Frontman Stephen Malkmus macht einen Ausflug ins Elektronische und überträgt dabei seine schiefen Indie-Sounds in völlig neue Gefilde: Groove approved.
Face The Truth

Stephen Malkmus - Face The Truth

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Typ von Pavement hat es wieder einmal drauf
Gewohnt versiert und schwer zu fassen holpert und schwebt Stephen Malkmus durch ein neues Album. Fröhlich entzieht sich sein drittes Solowerk jeder Eindeutigkeit. Und noch immer sind seine sperrigen Eingängigkeiten mehr als willkommener Pavement-Ersatz.
Pig Lib

Stephen Malkmus - Pig Lib

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Malkmus solo, zweiter Teil
Solo geht weiter. Stephen Malkmus bringt mit "Pig Lib" das zweite Postpavement-Werk ins Spiel. Und "Us" lässt hoffen, dass dieses Album nicht mehr nur "Sehr okay, aber..." wird. Ein Glanzlicht ist schon mal gesichert.

Ähnliche Künstler