Stereo Total

Stereo Total (Presspic 2019 Tapete Foto: Paul Cabine)

Das Electro-Pop-Trash-Duo gründete sich im Jahr 1993 und besteht aus Françoise Cactus und Brezel Göring.

Mit französischem Akzent und anarchischem Sound sowie Texten ("Du bist schön von hinten", "Liebe zu dritt", "Ich bin nackt" oder "Ich bin der Stricherjunge mit der Raucherlunge") machen Stereo Total Musik auf Flohmarkt-Instrumenten, Vintage-Keyboards oder Selbstbaugitarren.

Video: Schön von hinten

Diskographie:

1995: Oh Ah

1997: Monokini

1998: Juke-Box-Alarm

1999: My Melody

2000: Total Pop (Best of)

2001: Musique Automatique

2005: Do the Bambi

2006: Discotheque

2007: Party anticonformiste – The Bungalow Years (Kompilation)

2007: Paris-Berlin

2009: No Controles

2010: Baby Ouh!

2011: Underwater Love

2012: Cactus Versus Brezel

2015: Yéyé Existentialiste

2016: Les Hormones

2019: Ah! Quel Cinéma!

Stereo Total Live 2020

04 Okt 2019, Fr 20:00, DRESDEN scheune kulturzentrum

07 Okt 2019 Mo 20:00 MÜNCHEN STROM

11 Okt 2019 Fr 20:00 FRANKFURT A. M. Zoom

16 Okt 2019 Mi 20:00 Köln Gloria-Theater 

17 Okt 2019 Do 21:00 HAMBURG Uebel & Gefährlich

18 Okt 2019 Fr 20:30 BREMEN Kulturzentrum Lagerhaus 

Alben

Baby Ouh!

Stereo Total - Baby Ouh!

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Hysterisches Glamour

"Du bist gut zu Vögeln", "Divines Handtasche", "Hallo Damenklo" - schon die Titel der neuen Stereo Total Songs verraten: Francoise Cactus und Brezel Göring bleiben auch auf ihrem Album "Baby Ouh!" ihrem einzigartigen Stil treu - und ganz und gar unseriös.

Paris - Berlin

Stereo Total - Paris - Berlin

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Die Kinder vom Bahnhof Zoo

"Ich bin der Stricherjunge mit der Raucherlunge/Ich geh am Bahnhof lang und steck` mir Kippen an". Brezel Göring ist nicht nur der Mann hinter Francoise Cactus, sondern darf ab und zu auch mal selbst ans Mikro.

Paris-Berlin

Stereo Total - Paris-Berlin

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Paris-Berlin und zurück

Nach sechs Alben und einer Best-Of Scheibe aus dem letzten Jahr sind Stereo Total nun wieder beim Stil ihrer Anfänge gelandet.

My Melody

Stereo Total - My Melody

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Kapitalismuskritik und Dada

Stereo Total spielen längst in einer ganz eigenen Liga. Ihre Alben erscheinen nun sogar in den USA. Ein Grund, auch mal Stücke in englischer Sprache zu singen, wie in dieser Dada-Liebeserklärung an Ono.

News

Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

"Ich bin der Stricherjunge" ist das beste deutsche Musikvideo 2008

Im Rahmen der Kurzfilmtage Oberhausen wurde am Wochenende zum zehnten Mal das beste deutsche Musikvideo gekürt. Der mit 2.500 Euro dotierte erste Preis der Jury ging bei der Preisverleihung am späten Samstagabend an Simone Gilges, die bei "Ich bin der Stricherjunge" von Stereo Total Regie geführt hat.

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft

Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.

Stereo Total veröffentlichen MP3 Album

Das Label Bungalow veröffentlicht bei Tonspion.de derzeit eine exklusive MP3 Compilation mit bisher unveröffentlichten Tracks und Remixen, unter anderem auch von Stereo Total. Und auch die finden MP3 super: Francoise Cactus und Brezel Göring haben auf ihrer eigenen Website ein MP3 Album mit rarem Material aus ihrer 10 jährigen Karriere veröffentlicht.

Videos

Cinémascope

Stereo Total - Cinémascope

Très charmant, was Stereo Total uns hier mit der neuen Single "Cinémascope" samt DIY-Clip mit Puppen und Sixties-Feeling präsentieren. Das neue Album "Ah! Quel Cinéma!" erscheint dann am 12. Juli 2019.

Ähnliche Künstler