Paris - Berlin

Paris - Berlin

Stereo Total

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"Ich bin der Stricherjunge mit der Raucherlunge/Ich geh am Bahnhof lang und steck` mir Kippen an". Brezel Göring ist nicht nur der Mann hinter Francoise Cactus, sondern darf ab und zu auch mal selbst ans Mikro.

Wenn jemand das Zeug zum offiziellen Nachfolger von Udo Lindenberg hat, dann der Mann von Stereo Total, der hier mit Schnodderschnauze und kreativer Intonation den Stricherjungen gibt.

Das Stück stammt aus dem aktuellen Stereo Total-Album "Paris-Berlin". Darauf geht das französisch-berlinerische Duo wieder zurück zu seinen Ursprüngen. Statt zu zeitgemäßen elektronischen Beats trällert Francoise Cactus ihre unvergleichlichen Singsang diesmal lieber über rohe Lo-Fi-Tracks, die teilweise nur mit Gitarre und Schlagzeug eingespielt wurden. Und einmal mehr schütteln sie dabei einige kleine denkwürdige Hits wie "Komplex mit dem Sex", "Mehr Licht" oder eben "Stricherjunge" einfach so locker aus dem Ärmel. Auch im siebzehnten Jahr ihres Bestehens sind und bleiben Stereo Total eine Berliner Institution, die mit nichts vergleichbar ist und deshalb inzwischen auch über die Grenzen hinaus Kultstatus genießen.

Udo Raaf / Tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen