Stormzy

Stormzy

Michael Omari alias Stormzy ist ein britischer Rapper ghanaischer Abstammung.

 Ende 2013 begann Stormzy damit, Videos als "Wicked Skengman" im Internet zu veröffentlichen. 2014 erschien die EP "Dreamers Disease". Im selben Jahr wurde er bei den MOBO Awards als bester Grime-Künstler ausgezeichnet und belegte beim Talentaward "Sound of 2015" der BBC den dritten Platz.

Bei den Brit Awards 2017 trat er gemeinsam mit Ed Sheeran auf, was ihn schlagartig auch beim Mainstreampublikum bekannt machte und sein Debütalbum "Gang Signs & Prayer" auf Platz 1 der britischen Charts beförderte. Im Jahr 2018 wurde er dafür bei den Brit Awards für das Album des Jahres und als bester männlicher Künstler ausgezeichnet.

Im Juni 2019 trat Stormzy er als erster schwarzer Künstler als Headliner des Glastonbury Festivals auf. 

Im Dezember 2019 erscheint sein zweites Album "Heavy In The Head".

Stormzy Alben

Heavy Is The Head

Stormzy - Heavy Is The Head

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Pünktlich zur Brexit-Zementierung erscheint "Heavy Is The Head" von Stormzy. Damit liefert der britische Rapper den finsteren Soundtrack für eine verzweifelte Generation.

Stormzy Videos

Ähnliche Künstler