Computers and Blues

Computers and Blues

The Streets

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mike Skinner schlägt das Buch zu, das er 2002 mit „Turn The Page“ und seinem Debütalbum „Original Pirate Material“ aufgeschlagen hat. „Close The Book“ ist der letzte The Streets-Song, „Computers & Blues“ das letzte Album. Am 7. Februar 2011 hat Mike Skinner The Streets offiziell beendet.

„Closed“ steht auf Skinners Website. Dürre Worte zum Abschied, doch mit „Computers & Blues“ gibt es einen musikalischen Epilog zur Karriere. Drei Jahre hat Skinner an diesem Vermächtnis gearbeitet, sich mal dabei ablenken lassen und seine Fans via Twitter im Fünf Minutentakt unterhalten, mal sich völlig von der Außenwelt abgeschottet und alle Onlineaktivitäten eingestellt. Und jetzt schleicht er sich mit dem Wörtchen „Closed“ einfach aus der Hintertür?

Mit „Close The Book“, dem letzten Song, den Mike Skinner über die Website des Guardian veröffentlicht hat, liefert er jedenfalls keine weitere Erklärung. Der Worte sind genug gewechselt, ein Instrumental ist das Requiem für The Streets. Wahrlich der cleverste Weg, um sich zu verabschieden.

Ähnliche Künstler