Micro Mega

Strip Steve - Micro Mega

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein zur Bong umgebautes Mikroskop auf dem Cover, sonderlich subtil scheint Strip Steves Universum nicht zu sein. Ein Voruteil, das durch den Release von „Micro Mega“ auf Boysnoize Records zusätzliches Futter erhält und Strip Steve in keiner Weise gerecht wird.  

So läuft es ja meist mit Vorurteilen, bei Theo Pozoga, Franzose mit polnischen Wurzeln, wohnhaft in Berlin, dauert es exakt bis zu „Stomp“, bevor man alle Vorbehalte in den Müll schmeißt. „Micro Mega“ ist der pure Maschinen-Funk. Es zischt und brodelt in jedem der 13 Tracks, und dazwischen steht Strip Steve im weißen Kittel und grinst über beide Ohrren über seine geglückten Experimente. Selbst poppige Tracks wie „Astral Projection“, bei dem Puro Instinct den Gesang übernehmen, veredelt Strip Steve mit ein paar giftigen Widerhaken.

„Music For The Ringtone Generation“ beispielsweise ist eine Verneigung vor Synthie-Barocker Wendy Carlos, und damit so weit wie nur möglich von Klingelton-Musik entfernt. Den endgültigen Schulterschluss zwischen Chicago, Paris und Berlin schafft Strip Steve mit „One Thing“ und House-Legende Robert Owens am Mikrofon. In seinen besten Momenten, wie dem irrwitzigen „Skate Control“, erinnert Strip Steve an die frühen „Da Funk“ Daft Punk, und liefert mit „Micro Mega“ sein „Homework“: Ein großartig verspieltes Album, ein Manifest des Funk!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk Merchandise (Credit: daftpunk.com)

Daft Punk präsentieren Weihnachts-Merchandise

Doin' It Right
Merchandise ist nicht gleich Merchandise. Daft Punk bringen euch mit verschiedenen Gimmicks in Weihnachtsstimmung und sorgen unter anderem dafür, dass euer Weihnachtsbaum in neuem Glanz erstrahlt. 
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.