Comedown Machine

The Strokes - Comedown Machine

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zwei Jahre nach "Angles" melden sich The Strokes mit ihrem fünften Studioalbum zurück. "Comedown Machine" zeigt das Quintett in Bestform. The Strokes definieren sich neu, ohne ihre Wurzeln zu kappen.

Im Vorfeld sorgte "Comedown Machine" für Verwirrung. Der erste Vorbote "One Way Trigger" überraschte mit Falsett, Synthies und A-ha Melodien und war ingesamt wenig überzeugend. Doch "Comedown Machine" als Ganzes gibt Entwarnung und The Strokes platzieren sich und ihren Sound neu. Dabei begeistern die Herren um Julian Casablancas wie lange nicht mehr.

Mitreißende Rock-Songs in bester Strokes-Manier ("All The Time", "50/50") treffen auf 80er Jahre Pop oder treibenden Funk. Dabei klingen The Strokes unverkennbar nach sich selbst, kombinieren rotzige Gitarren mit smoother Disco-Lässigkeit. Und zeigen sich auf "Comedown Machine" von der gleichen mitreißenden Seite, mit der sie einen schon auf ihrem sensationellen Debüt "Is This It" um den Finger gewickelt haben. Nur über "One Way Trigger" kommen wir einfach nicht hinweg.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Arctic Monkeys

Die 11 besten Songs der Arctic Monkeys

Die Arctic Monkeys arbeiten gerade an einen neuem Studioalbum. Es wird ihr sechstes sein, wir wühlen uns unterdessen durch die übrigen fünf und versuchen uns an der fast unlösbaren Aufgabe die besten Songs der Briten rauszufiltern.
The Killers

Die 10 besten Songs von The Killers

Die Highlights der Band aus der Casinostadt
Am 22.09.2017 veröffentlichen The Killers ihr neues Album "Wonderful Wonderful". Ein guter Zeitpunkt, die Highlights der Karrier der Band um Brandon Flowers noch einmal Revue passieren zu lassen. Hier sind die 10 besten Songs von The Killers!
The Killers - The Man (Artwork)
PREVIEW

The Killers: Comeback-Single "The Man" erschienen

Wonderful Wonderful?
5 Jahre sind seit dem letzten Album der Killers vergangen. Nun folgt mit "The Man" endlich die Comeback-Single und gibt vielversprechende Ausblicke auf das kommende Album von Brandon Flowers & Co.
Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.