The Modern Age-EP

The Modern Age-EP

The Strokes

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Irgendwie sind sie ja die Papas des sogenannten Garagen-Rock-Revivals. Ihr Hit "Last Nite" hat es nun schon soweit gebracht, dass Vitamin C daraus einen Discohit machte. Hier aber nochmal das Original in einer roheren Version.

The Strokes, das war so eines dieser wenigen Ahaoho-Erlebnisse der vergangenen Jahre. `Ne Rockband, die ganz anders als die anderen klang. Schmutzig und dennoch trällerig. Songs zum lauten mitsingen, mitschunkeln, mitbangen und Luftgitarren schrubbeln. Seither hörte man ja nicht viel von den New Yorkern, die mit ihrem Erfolg auch Bands wie Radio 4 oder Interpol interessanter machten. Allesamt sind sie in den weltweiten Cool-Listen ganz vorne anzutreffen und Schlagzeuger Fabrizio Moretti hat Charlie und ET einen Engel ausgespannt als er Drew Barrymore heiratete. Kein wirkliches Lebenszeichen jetzt, diese alternative Version von Last Nite von der Modern Age-EP, aber was für Sammler - und diejenigen, die nie von den Strokes hörten und jetzt zu Vitamin C tanzen. (os)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen