Sue The Night - Wanderland (Artwork)

Wanderland

Sue The Night

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

In den Niederlanden ist Sue The Night bereits auf den großen Bühnen angekommen – bei uns ist sie noch Geheimtipp. Das ändert sich aber hoffentlich mit ihrem bald erscheinenden, zweiten Album, aus dem wir die neue Single “The World Below” premieren und an euch verschenken dürfen!

Download & Stream: 

Videopremiere: Sue The Night - "The World Below"

In ihrer Heimat ist die neue Platte der Sängerin nur knapp an der Top 10 der Charts vorbeigerutscht. Schon für ihr Debüt "Mosaic", das 2014 erschien wurde sie überall in unserem Nachbarland gefeiert. Mit "Wanderland" winkt jetzt der europaweite Ruhm.

Musikalisch irgendwo zwischen Dream-Pop und Folk ist der Sound von Suus de Groot stark von Bands wie Florence + The Machine und The War On Drugs geprägt. Feingliedrige und große Melodien, klarer Gesang und sphärische Gitarren entführen in Welten voller Schönheit, Analogfotografie und nachdrücklicher Echtheit.

Im September wird Sue The Night während des Reeperbahnfestivals in Hamburg zwei Shows in Deutschland spielen.

"Wanderland" erscheint am 27.10.2017 auf popuo-records.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen