Bloodsports

Suede - Bloodsports

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mehr als 10 Jahre nach ihrem letzten Album "New Morning" sind Suede wieder zurück im Geschäft. Ihr neues Album heißt "Bloodsports" und soll im März erscheinen. 

Download & Stream: 

Nachdem sich Brett Anderson in den letzten Jahren seiner Solokarriere und den leiseren Tönen widmete, hat es den charismatischen Frontmann im Jahr 2010 wieder gejuckt mit seiner alten Band auf die Bühne zu gehen. 

Zwar kann die Band inzwischen auch locker eine ganze Tour nur mit alten Hits bestreiten und es wäre restlos ausverkauft, aber fürs Oldie-Programm fühlten sich die fünf Herren aus London dann offenbar doch noch zu jung. So gibt es mit "Bloodsports" nun auch ein neues Album, das nahtlos an die alten Platten anknüpft und den typischen Suede-Sound liefert mit großen Melodien, verwaschenen Gitarren und einer auf den ersten Ton wiedererkennbaren Stimme. 

Brett Anderson beschreibt das neue Album im NME so: "Es sind zehn furiose Songs, die klar machen, wofür Suede steht: Drama, Melodie und Lärm".

Als erste Auskopplung gibt's im Netz den Song "Barriers" als Free Download.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Premiere des neuen Albums "The Magic Whip"
Bei einer Secret Show von Blur in einem Londoner Club am vergangenen Freitag stellte die Band ihr erstes Studioalbum seit 12 Jahren „The Magic Whip“ erstmals live vor. Das Konzert könnt ihr heute um 21 Uhr in voller Länge hier anschauen.
Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Wir verlosen 3x2-Tickets für das Festival mit Blur, Björk und Casper
Am 6. und 7. September 2013 findet auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Berlin Festival statt. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival mit den Headlinern Blur, Björk, Pet Shop Boys und Casper.