Bloodsports

Bloodsports

Suede

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mehr als 10 Jahre nach ihrem letzten Album "New Morning" sind Suede wieder zurück im Geschäft. Ihr neues Album heißt "Bloodsports" und soll im März erscheinen. 

Download & Stream: 

Nachdem sich Brett Anderson in den letzten Jahren seiner Solokarriere und den leiseren Tönen widmete, hat es den charismatischen Frontmann im Jahr 2010 wieder gejuckt mit seiner alten Band auf die Bühne zu gehen. 

Zwar kann die Band inzwischen auch locker eine ganze Tour nur mit alten Hits bestreiten und es wäre restlos ausverkauft, aber fürs Oldie-Programm fühlten sich die fünf Herren aus London dann offenbar doch noch zu jung. So gibt es mit "Bloodsports" nun auch ein neues Album, das nahtlos an die alten Platten anknüpft und den typischen Suede-Sound liefert mit großen Melodien, verwaschenen Gitarren und einer auf den ersten Ton wiedererkennbaren Stimme. 

Brett Anderson beschreibt das neue Album im NME so: "Es sind zehn furiose Songs, die klar machen, wofür Suede steht: Drama, Melodie und Lärm".

Als erste Auskopplung gibt's im Netz den Song "Barriers" als Free Download.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen