Songs For Christmas
TONSPION TIPP

Sufjan Stevens - Songs For Christmas

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit 2001 erlaubt sich Sufjan Stevens regelmäßig den Spaß, mit Freunden, erheiternden Warmgetränken und einem Reader’s Digest Christmas Songbook bewaffnet daheim zu musizieren. Was als privat-familiärer Umtrunk begann und musikalischer Weihnachtsgrußversand an die Liebsten genutzt wurde, fand irgendwann auch seinen Weg in die vorweihnachtliche Öffentlichkeit.

Dieses Jahr verschenkt Santa Sufjan sogar ein riesiges Paket voller Überraschungen. Genau genommen befinden sich in diesem Download-Paket 5 (in Worte: fünf!) Alben mit 42 Weihnachtsliedern von Klassikern wie "Silent Night" über "Amazing Grace" bis hin zu seinen Eigenkompositionen wie "That Was The Worst Christmas Ever", die selbst schon zu Klassikern geworden sind. Zumindest für langjährige Tonspion Hörer. 

Auf den zugehörigen CDs finden sich sogar Essays, Kurzgeschichten, Poster, Comic Strip, Sticker, Sing-Along-Utensilien und manch anderer Kitsch.

Wenn jemand so etwas machen darf und den ganzen Christmassongs noch etwas Gutes entlocken kann, dann ist das nun mal Sufjan Stevens. Und ganz sicher wird Santa Sufjan damit manch einen über die Weihnachtstage retten. (bb)

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler