Sunrise Avenue

Sunrise Avenue (Credit: Universal Music 2017)

Sunrise Avenue ist eine finnische Band um Frontmann und The Voice of Germany Juror Samu Haber. Ihre erfolgreichsten Songs heißen "Fairytale Gone Bad" und "Hollywood Hills".

Bereits 1992 gründete Samu Haber den Vorgänger der Band Sunrise Avenue mit dem Namen "Sunrise". 2002 hängten die Finnen "Avenue" an ihren Bandnamen, da es schon einige Gruppen mit dem Namen "Sunrise" gab. Das erste Album "On The Way To Wonderland" erschien 2006 und wurde dank der Single "Fairytale Gone Bad" ein großer kommerzieller Erfolg.

Der Nachfolger "Popgasm" konnte daran nicht anknüpfen, aber mit den Alben "Out Of Style" und "Unholy Ground" konnten Sunrise Avenue an ihren Erfolg anknüpfen. 2013 war Samu Haber - der zwar Finne ist und in Helsinki lebt, allerdings einen aus Deutschland stammenden Vater hat - erstmals Juror der Castingshow "The Voice Of Germany".

2017 erscheint das fünfte Studioalbum "Heartbreak Century".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Album

Sunrise Avenue - Heartbreak Century

Sunrise Avenue - Heartbreak Century

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nach der Single "I Help You Hate Me" erscheint nun das neue Album von Sunrise Avenue "Heartbreak Century". Kein Wunder, eine neue Staffel von The Voice of Germany steht ja schließlich in den Startlöchern.

Wer erfolgreich sein will, braucht vor allem das richtige Timing. Das wissen Sunrise Avenue, die finnischen Schmuserocker um Samu Haber, natürlich längst und nutzen das neuerliche Engagement ihres Frontmanns bei The Voice of Germany, um seine mediale Omnipräsenz für ihre neue Platte zu nutzen.

Die Band des Sympathieträgers und Frauenschwarms in der TVOG-Jury zementiert mit dem neuen Album "Heartbreak Century" ihren Status als massentaugliche Radiorockband vom Schlage Nickelback oder Bon Jovi, die gar nicht mehr will, als dass ihre Fans wieder leichte Songs über Liebe und Schmerz konsumieren können. Es sind Bands wie Sunrise Avenue, die von ihren Hörern für ihre "ehrliche, handgemachte Musik" gefeiert werden, dabei geht es doch vor allem im Poprockbusiness nur um die Erfüllung von Erwartungen für den größtmöglichen Erfolg. Und das beherrschen Sunrise Avenue dann doch ganz gut.

Sunrise Avenue - I Help You Hate Me

Tracklist:

1. Never Let Go
2. Heartbreak Century
3. I Help You Hate Me
4. Afterglow
5. Point Of No Return
6. Flag
7. Let Me Go
8. 8 Question Marks
9. Somebody Like Me (Crazy)
10. Beautiful
11. Room
12. Home

"Heartbreak Century" von Sunrise Avenue erscheint am 6. Oktober 2017 via Universal.

Download & Stream: 

Alben

Videos

Ähnliche Künstler