Tame Impala - Tiny Desk (Home) Concert

2019 waren sie noch Headliner beim Hurricane Festival. Dieses Jahr müssen sich die australischen Softrocker Tame Impala mit einem Wohnzimmerkonzert für den US-Sender NPR begnügen. 

Im Video gibt Mastermind Kevin Parker Einblicke, wie die psychedelisch angehauchte Dreampop seiner seiner Band entsteht. Während die Bandmitglieder Jay Watson und Dom Simper mit Gitarren und Sequenzern spielen mixed Parker die Musik live und singt dazu.

Tame Impala geben zwei Songs aus ihrem aktuellen Album "The Slow Rush" zum Besten, sowie die Single "Patience" aus dem Jahr 2019.

1. Is It True
2. Breathe Deeper
3. Patience

NPR lädt regelmäßig musikalische Gäste in seine Redaktion, um ihre Musik in kleiner Besetzung und ohne visuelle Effekte oder Lightshow zum Besten zu geben. Corona-bedingt finden die Tiny Desk Konzert vorübergehend nicht in den Räumen der Redaktion, sondern in den Studios der Bands statt.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Australisches Psychedelic Rock-Projekt von Mastermind und Multi-Instrumentalist Kevin Parker: Unter dem Namen Tame Impala macht er seit 2007 Musik und bei Live-Auftritten wird er von Musikern der Band Pond begleitet.

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler